Wann ist Sex nach einer Schwangerschaft frühestens problemlos möglich?

Kurz nach der Schwangerschaft ist Sex natürlich nicht möglich. Wie lange sollte man mindestens warten, damit es dabei nicht zu Komplikationen kommt, welche körperlichen Voraussetzungen müssen bei der Frau gegeben seinß

Antworten (3)

Der Wochenfluss sollte natürlich weg sein, ein etwaiger Dammriss geheilt sein, und Schmerzen sollte der Verkehr auch nicht bereiten. Wie lange man im Einzelfall warten sollte, ist nicht genau zu sagen. Die ersten zwei Wochen nach der Geburt sind auf jeden Fall tabu, weil da die Infektionsgefahr sehr groß ist.

Schwer zu sagen, weil es ja darauf ankommt, wie komplikationslos die Geburt verlaufen ist (Dammriss?), aber ganz grob geschätzt würde ich sagen - nach zwei Monaten müsste es im Normalfall wieder gehen. Das sollte aber von deiner Frau ausgehen.

Hallo

Ich habe mal gelesen dass 6 monate nach der geburt es ok ist

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema