Wann kommt nach Trennung der Blick zurück?
Hallo, Fragen an die Profis. Wir sind 17 Jahre verheiratet, seit 28 Jahren ein Paar. 3 Kinder, beide 44, beide berufstätig, Haus, Hund. Das ist unsere erste richtig schwerste Krise. Ich habe vor 8 Wochen herausgefunden, dass meine Frau einen anderen Mann aufsucht. Der gibt ihr Geborgenheit, sexuelle Befriedigung etc. Ich bin ausgezogen und habe eine eigene Bude. Finanzielle trennen wir uns auf. Sie trägt das Haus, ich zahle Unterhalt für die Kinder. Ihr scheint es gut zu gehen, sie wirkt befreit, brezelt sich auf, besucht viele Veranstaltungen. Die Kinder werden organisiert versorgt. Und das alles in 8 Wochen Zeitspanne. Jetzt hat sie Haus, Hund, Kinder, Job und den anderen Freund. Ich glaube dieser ist nicht für eine lange Beziehung von ihr eingeplant. Der Stress erhöht sich auf meine Frau. Kommunikation zwischen uns sehr erkaltet. Nur über Kinder, nicht über uns! Sie ist sonst sehr empathisch, mir gegenüber abweisend. Jetzt eure Erfahrungswerte: Wann erfolgt der Rückblick auf das Geschehene, wann wünscht man sich wieder "Normalität"? Wann bleibt meine Frau stehen, verinnerlicht, was gerade passiert? Oder kommt dieser Moment gar nicht?