Wann macht ein Wechsel des TT-Schläger-Belages Sinn?

Seit einigen Jahren spiele ich hobbymäßig Tischtennis und meinte bisher, ein passabeler Spieler zu sein. Nun habe ich mal gegen meinen Arbeitskollegen gespiel und der hat mich regelrecht an die Wand gespielt. Nach einem Blick auf meine Schläger meinte er, daß ich mal den Belag wechseln solle. Bringt das wirklich was und wann macht so ein Wechsel wirklich Sinn? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Gisnau

Antworten (1)
135790
Ein Belagwechsel macht sinn,

Wenn die Beläge, wenn du mit dem Fingernagel entlang gehst glatt sind.
Dann bieten die Beläge keinen Grip mehr und bekommen so keine Rotation in den Ball.
Ich selbst spiele schon seit fast 10 Jahren Tischtennis und ich wechsle meine Beläge immer ein mal im Jahr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema