Wann nach der Magersucht bekommt man die Periode wieder?

Hi, ich war magersüchtig und habe eine längere Behandlung hinter mir. Jetzt habe ich ein normales Gewicht erreicht und werde das auch beibehalten können. Meine Periode ist wähhrend meiner Krankheit natürlich ausgeblieben. Wann kann ich damit rechnen, daß sie sich wieder einstellt?
Wäre sehr dankbar für eine Antwort. LG Babett

Antworten (5)

Wurden deine Schilddrüsenwerte mal überprüft? Bei einer Unterfunktion könnte es nämlich auch zur einem Ausbleiben der Regel kommen.

Ich war in meiner Jugend mal kurze Zeit (vielleicht ein halbes Jahr?) nicht magersüchtig, aber leicht untergewichtig. Aber sogar da ist meine Periode drei Monate lang ausgeblieben.

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Überwindung deiner Magersucht!
Wann du deine Periode wiederbekommst, hängt sicher davon ab, wie stark du vorher abgemagert warst. Auch kann man das generell nicht so genau sagen, weil ja jeder Organismus anders reagiert. Hab einfach Geduld und pass auf, dass du nicht wieder abnimmst.

Vielen vielen Dank :). Ich werde alles tun, um nicht wieder rückfällig zu werden...

Hey,
das freut mich für dich, dass du den größten Kampf hinter dir hast, auch wenn du weißt, dass du nicht aufhören darfst zu kämpfen!
Die Periode kann ganz schön auf sich warten lassen, da sich dein restlicher Körper erstmal regenerieren muss.
Wenn es zu lange dauert solltest du mal zum Frauenarzt gehen und dir vielleicht eine Pille mit mehr Östrogen verschreiben lassen, dieses Hormon kann die weibliche Regel anregen.
Liebe Grüße und alles Gute !

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema