Wann nach einem Schlaganfall kann man eine Abschätzung der bleibenden Schäden machen?

Hallo!
Ein Bekannter von mir hatte gestern einen Schlaganfall.
Man muß ja jetzt mit bleibenden Schäden rechnen-aber ab wann, nach dem Schlaganfall kann man die Schäden beurteilen?
Ich wäre sehr dankbar für Hinweise dazu.
LG DorisH

Antworten (2)
Wann ist das Ausmaß eines Schlaganfalles zu erkennen

Um das gesamte Ausmaß eines Schlaganfalles zu erkennen, wird es sicherlich einige Wochen dauern.
Durch MRT und CT wird nach den Schäden im Gehirn gesucht.
Dann kann man schon ahnen, welche Folgen dieser Schlaganfall haben kann und leitet entsprechende Maßnahmen ein.

Keine Panik!

Das schaut am Anfang etwas schlimm aus, aber mit etwas Glück ist die beschädigte Zone im Gehirn nicht allzu groß. Ich war auch mal betroffen, vor ca 12 Jahren, und Dank der Kunst der Ärzte, ist nichts zurückgeblieben.
Liebe Grüße und alles Gute!
Alles wird wieder gut!
Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren