Wie sollte man sich verhalten, um das Schlaganfall-Risiko gering zu halten?

Wie sollte man sich verhalten, um das Risiko einen Schlaganfall zu bekommen, zu minimieren?
Was sollte vermieden werden, welche Maßnahmen sollten getroffen werden?

Antworten (2)

Bei der Aufzählung von altermann fehlen noch: keine Drogen nehmen und übermäßigen Stress verhindern.

Risikofaktoren für Schlaganfall minimieren

Ganz sicher kann sich niemand sein, dass er nicht doch einmal einen Schlaganfall bekommt, aber man kann schon einiges tun, um die Risiken dafür zu reduzieren:
- Übergewicht abbauen
- für viel Bewegung sorgen
- gegen hohen Blutdruck angehen, eventuell medikamentös oder durch eine salzarme Ernährung
- Rauchen und Alkohol weglassen
- fettarm essen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema