Wann treten die ersten Anzeichen einer Blutvergiftung auf?

Hallo! Ich habe mich vor einer Woche am Bein verletzt und habe dort jetzt immer noch eine rote Stelle, die rundherum etwas dicker ist. Bei Druck schmerzt diese Stelle etwas.Jetzt habe ich Angst, daß es eine Blutvergiftung sein könnte. An welchen Anzeichen könnte ich das feststellen und treten diese Zeichen kurz nach der Verletzung auf, oder erst nach einigen Tagen? Wer könnte mir weiterhelfen? Danke!

Antworten (1)

Eine rote Stelle, die auch nach einer Woche noch nicht abgeheilt ist, muss sich unbedingt ein Arzt anschauen, weil es doch zu einer Blutvergiftung kommen könnte.
Allerdings kann die geschwollene rote Stelle auch von einem Mückstich stammen...oder auch von einem Zeckenstich.
Also lieben einen Arzt aufsuchen, er einem gegebenenfalss etwas verschreibt.

Gruss sam211

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema