Wie viele Tage nach einer blutigen Verletzung kann noch eine Blutvergiftung auftreten?

Mein 12 jähriger Sohn spielt Fußball und kommt schon mal mit blutigen Schrammen nach Hause. Die Tetanusimpfung muß wohl auch bald aufgefrischt werden. Mich würde mal interessieren, wieviel Tage nach einer blutigen Verletzung noch mit einer Blutvergiftung gerechnet werden muß. Was meint ihr? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Dernahh

Antworten (2)
Beobachten

Wieviele Tage weiss ich nicht, aber es gibt Salben welche Antibiotika enthalten, damit kann man das gut einschmieren und Pflaster drüber.

Ausserdem sollte man die Wunde beobachten, wenn rote Streifen von der Wunde weggehen, dann ab zum Arzt.

Ecw GER

Zum Arzt gehen oder warte 1 Tag hat er Fieber bekommen zum Arzt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema