Führt eine Bleistiftmine in der Haut zur Blutvergiftung?

Ich habe vorhin beim Telefonieren wie immer mit meinem Bleistift rumhantiert. Einige Minuten später habe ich mir die Mine aus Versehen in die Haut gerammt. Das tat ziemlich weh aber ws noch schlimmer ist: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man durch solche Minen eventuell eine Blutvergiftung bekommen kann. Sollte ich zum Arzt gehen, oder wäre das eine Überreaktion?

Antworten (2)
swatkatten

Nein, denn die Mine besteht ja nicht aus Blei, sondern aus Graphit und das ist ungiftig.

Also mir ist das auch schon passiert, ich hab die Mine dann einfach mit ner Pinzette wieder rausgeholt. Sollte ja nicht das Problem sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema