Wann versagen die Nieren?
Hallo, ich bin 14 Jahre alt und wollte mal wissen wann die Nieren versagen können, also nach welchem Zeitraum?
ich bin leistungssportlerin (leichtathletik) und trainiere deshalb mehr mals die woche.
Ich trinke wenn es hoch kommt an einem tag vielleicht einen halben bis dreiviertelten Liter.
Ich weiß das ist vieeel zu wenig, und ich sollte wirklich mehr trinken.
Aber ich schaffs irgendwie nicht.
Das geht jetzt schon über ein halbes jahr so.
vor ein paar monaten, anfang september wurde ich wegen ständiger kollabierung ins krankenhaus auf die intensivstation eingeliefert. dort war mein blutdruck ernsthaft hoch, 170 zu 110.
Sie konnten nicht sagen was ich genau hab, aber sagten mir ich sollte mindestens 2.5-3 liter am tag trinken weil ich eben so viel sport mache..
Seitdem habe ich immer ein bisschen einen erhöhten blutdruck und der schwinel ist mein täglicher begleiter.
und jetzt wollte ich mal fragen, wenn das schon über ein halbes jahr so geht das ich nur einen halben liter trink, was für meine verhältnisse natürlich nochmal schlimmer ist, wegen dem vielen sport, wie lang würde sowas noch gehen, bis meine nieren versagen?
ICh frag das nicht weil ich es soweit kommen lassen will, aber ich glaub wenn ich das wüsste würde es mir vielleicht die Augen öffnen, und ich mich ernsthaft daran halten..
Also BITTE helft mir !!!
DANKE!