War beim Proktologen, bekam trotzdem nach dem Stuhlgang eine Blase am After?

Guten Morgen! Vor drei Wochen war ich bei einem Proktologen, weil ich Schmerzen beim Stuhlgang hatte. Sie stellte fest, daß ich eine Analfissur habe und kleine Hämorhoiden. Ich bekam Zäpfchen und eine Creme verschrieben. Ausserdem sollte ich mich ballaststoffreich ernähren. Gestern hatte ich aber trotzdem einen sehr festen Stuhlgang und danach hatte ich eine Blase am After. Sind die Hämorhoiden etwa durch die Zäpfchen nicht weggegangen? Oder kann die Blase auch durch die Analfissur entstanden sein? Vielen Dank!

Antworten (2)

Wenn man mit Hämorrhiden zu tun hat, dann sollte man allerdings auch auf die Ernährung achten und auf zu viel Fett und Zucker verzichten. Eine Blase am Anus sollte allerdings unbedingt nochmals untersucht werden. Es kann sich dabei auch um ein Furunkel handeln, das muss dann aufgestochen werden, da sich darin viel Eiter ansammeln kann.

Moderator
@Dentine

Die Hämmorrhoiden gehen gar nicht weg, nie. Die hat nämlich jeder Mensch, sie sind Teil unseres Körpers. Durch falsches Verhalten und falsche Ernährung können sie jedoch herausgequetscht werden, anschwillen, sich abschnüren und sogar anfangen zu bluten. Die Zäpfchen betäuben das alles nur, damit du keine Schmerzen mehr hast. Sie Lindern den Schmerz, sonst nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema