Warum bekommt mann Gänsehaut wenn einem Kalt ist?
Die Überschrift sagt eigentlich schon was ich wissen möchte.
Die Überschrift sagt eigentlich schon was ich wissen möchte.
Als wir noch ein Fell hatten, entstand durch das Aufstellen der Haare ein Luftpolster, der uns wärmte. Bei Gefahr kriegt man übrigens eine Gänsehaut, weil wir durch die aufgestellten Haare größer und somit gefärhlicher aussahen. Jetzt hat dieser Mechanismus bei Kälte und Gefahr leider keinen Sinn mehr.
Hallo! Wenn andere herumschniefen, weil sie sich bei einer Erkältungswelle angesteckt haben, bleibe ich verschont. Es scheint, daß meine ...
Jedesmal wenn ich richtig erschöpft bin (zum Beispiel nach einem Wettkampf über zehn Kilometer, friere ich für kurze Zeit am ganzen Körper. ...
Seit 3-4 Monaten habe ich ernsthafte Probleme. Immer wieder liege ich im bett und alles dreht sich, so dass mir richtig schlecht wird. manchmal ...
Normalerweise habe keine Probleme mit dem Wasserlassen, aber ich habe festgestellt, daß ich bei kalten Füssen wesentlich öfters zur Toilette ...
Im Winter erkranken ja mehr Menschen als im Sommer. Nur denke ich, das Krankheitserreger sich doch bei Wärme wohler fühlen als bei Kälte, ...
Ständig friere ich, auch wenn es draussen warm ist. Mein Mann nennt mich Frostbeule und kann nicht verstehen, warum es mir immer kalt ...
Hallo zusammen! Ich habe ein Pferd und muss daher bei Wind und Wetter immer raus, natürlich auch im tiefsten Winter. Ich habe mir ...
In der kalten Jahreszeit ist es für meine Füße in den zugigen Stadien sehr schwer, einigermaßen warm zu bleiben. Gibt es sowas ähnliches ...
Halllo! Ich fühle mich seit 2 Tagen sehr schlecht. Ich liege fast nur kraftlos auf dem Sofa und zittere vor Kälte. Meine Heizung ist voll ...
Immer wenn ich sehr müde bin friere ich. Ich finde das sehr merkwürdig und möchte sehr gern wissen, warum das so ist. Hat das etwas mit dem ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren