Die Ärzte können durch den Knöchel-Arm-Index erkennen, ob man unter Durchblutungsstörungen leidet. Sie messen dabei den Blutdruck am Unterschenkel und Oberarm und bilden aus den Werten den Quotienten (je kleiner der ist, desto größer das Ausmaß der Durchblutungsstörung).
Mehr Beiträge zum Thema
- Ich hab eine Narbe von einer Impfung im Oberarm
Ich habe seitdem ich klein bin eine Narbe im Oberarm, diese kommt, wie meine Eltern mir erzählt haben, von einer Impfung. Ich frage mich aber, ...
- Schleimbeutelentzündung durch häufiges Aufstützen mit den Ellenbogen auf einem Schreibtisch?
Mein Arbeitskollege hat eine schmerzhafte Schleimbeutelentzündung an den Ellenbogen. Er macht aber kein Sport und kann sich das nicht ...
- Was können Ursachen für Schmerzen im Arm sein?
Hallo alle miteinander, ich habe ein problem, bei dem ich hoffe, dass ihr mir vielleicht Rat geben könnt. Und zwar habe ich schon seit mehreren ...
- Rechts und Linkshänder, warum?
Hallo, ich bin eigendlich Rechtshänder. Das heisst, ich kann nur mit rechts schreiben.Es gibt aber Dinge , die ich nur mit links machen ...
- Hilfe, ich kann meinen Arm nicht mehr bewegen
Es ist nichts passiert, aber trotzdem kann ich meinen linken Arm nicht mehr bewegen, er ist einfach taub, wie abgeschnürt. Wenn das bis ...
- Haben Männer längere Arme als Frauen?
Mein Freund und ich haben festgestellt, dass wir beide trotz gleicher Körpergröße unterschiedliche Armlängen haben, ist das normal? Bzw. ...
- Wieso schläft im Liegen ständig mein Arm ein?
Hallo ihr! In den letzten Wochen ist es immer mal wieder vorgekommen, dass im Liegen einer meiner Arme eingeschlafen ist. ...
- Wieso ist mein rechter Arm dicker als der linke?
Hallo zusammen! Eben unter der Dusche ist mir aufgefallen, dass mein rechter Arm irgendwie dicker zu sein scheint als der linke. ...