Warum darf ich nicht mit nassen Extensions schlafen?

Hallo zusammen!

Ich habe mir letzte Woche Extensions machen lassen und bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Frau, die mir das gemacht hat, meinte unter anderem das ich bitte nie mit nassen Haaren schlafen gehen soll. Ich habe aber nicht gefragt warum und würde das jetzt gerne mal wissen. Was kann denn da passieren? Wurde euch das auch gesagt?

Antworten (3)
Nicht mit nassen Extensions ins Bett

Ich könnte mir vorstellen, dass das aus demselben Grund ist wie auch bei eigenen Haaren: Wenn die noch nicht ganz trocken sind, und man legt sich dann hin, sieht man am Morgen aus wie Struwwelpeter.

Wegen der Bondings

Das ist glaube ich wegen der Bondings, also der Verbindungsstellen. Wenn da Feuchtigkeit hinkommt, kann das wohl die Haltbarkeit beeinträchtigen.

WEIL:

Das Problem dabei ist wenn du mit nassen haaren schlafen gehst ist, das die Bondings / die verbindungsstellen aufquellen !.. und dann werden die strähnchenweise die Extensions rausfallen .. ich hatte auch schon mal Extensions und habe mir so gedacht, ach nö jetzt habe ich keine lust, und nächsten tag wieder keine lust und ja dann konnt ihr mir nach und nach die dinger rausziehen... ganz einfach !.. du brauchst auch nur die verbindungsstellen mit dem Föhn / bitte auf kalt stellen weil sonst das Keratin wieder schmilzen könnte wenn du den Föhn zu heißt machst.. trocken machen und den rest so trocknen lassen .. es geht dabei nur um die Bondings.. aber wenn du lange was von deinen haaren haben willst, dann empfehle ich die, erstens nur alle zwei-drei tage zu waschen und dann bitte immer Föhnen !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema