Warum gehen Frauen immer zu zweit aufs Klo?

Meistens bin ich am Wochenende mit meiner Clique unterwegs. Immer wieder fällt mir auf, daß die Frauen meistens zu zweit zur Toilette gehen. Ich frage mich, warum das so ist. Hallo Mädels: Könnt ihr mir das erklären? Euer neumerder3

Antworten (9)
@weiberbande

Wieso überheblich? Wir Männer versuchen doch nur ein Phänomen zu ergründen, daß von jedem schon beobachtet worden sind.
Die angesprochenen Filmszenen sind nur Momentaufnahme beim Herren WC. Die Urinale sind in diesem Raum, im Abstand von einem Meter aufgereiht und ergeben daher einen idealen "Drehort" um langweilige Dialoge etwas aufzupeppen. Im wahren Leben wird dort nur sehr wenig geredet, und was hier wirklich von Belang ist, die Jungs betreten -einzeln- diesen Ort.

Wohingegen immer wieder zu beobachten ist, wenn bei Tisch, eine Frau die Handtasche nimmt und das Cod-Wort ausspricht "ich muß mal für kleinen Mädchen", dann ist das ein Signal für andere Frauen, ebenfalls dieses dringende Bedürfnis zu haben. Bei Trinkgelagen in Festzelten kann dieses kleine Grüppchen schon mal anschwellen zu einer richtigen Gruppierung.
Wenn ein Mann sagen würde, " ich muß mal für kleine Jungs, wer geht mit mir?", dann bekommt er bestimmt einen derben Witz serviert mit einer Lachsalve hintendrein.
Fazit, der Mann geht allein diesen Weg, die Frau braucht dafür eine Begleitung.
Begründung, siehe oben.
LG
Thomasius

@ weiberbande

Der Unterschied ist doch, ob man sich dort trifft oder im Rudel dort hinläuft ;-)

:-@

Sagt mal, gehts noch? Ablästern, Herdentrieb? Guckt mal irgendeinen beliebigen Krimi an: Überall Szenen, in denen die Männer nebeneinander am Pinkelbecken stehen und sich dabei unterhalten! Ihr habt überhaupt keinen Grund, hier so überhaben zu tun...

Erklärungs-Versuch!

Wenn in grauer Vorzeit, Frau Sapiens Sapiens Homo, zum Zwecke der Erleichterung, ganz allein den Busch aufsuchte, lauerte viel böses Ungetier im Unterholz. Zum Schutz wurden daher schlauerweise, immer öfters, kompetente Freundinnen eingeteilt. Die Männer waren hierfür weniger geeignet, weil sie wie hypnotisiert auf die Mumu's schauten, statt den Säbelzahntiger zu verjagen.
Die Überlebensrate der "Gruppen-Pinklerinnen" war also viel höher und nur diese konnten sich logischerweise auch vermehren. Die Gene der "Solistinnen" starben sukzessive aus, denn wer vom Toilettengang nicht heil zurückkam, konnte auch keinen Nachwuchs aufziehen.
Die Evolution hat also auch beim pipimachen gnadenlos zugeschlagen und die Frauen müssen heute noch das gemeinsam machen, weil das Ur-Programm es so befiehlt.
Meine Meinung ^_^ !!
Thomasius

Damit, sie

Damit sie, die mitgegangen ist, auf die Handtasche aufpassen kann. Frauen und ihre Handtaschen sind etwas, was ein Mann niemals kapiert!

Dark-Dreams

...

Weil sie einen schlechten Orientierungssinn haben und zu zweit besser hin- und wieder zurück zuum Ausgangsort finden... ;-)

Herdentrieb?

Die Frage stelle ich mir auch immer wieder: Ich vermute, dass der Herdentrieb bei Frauen stärker ausgeprägt ist als bei uns Männern, wo es ja mehr den Typ "einsamer Wolf" gibt. Weiß aber nicht, ob das stimmt.

Moderator
Hmmmm...

Ich bin eine Frau und ich geh alleine aufs Klo. Ich habe aber auch schon Männer/Jungs beobachtet die zusammen aufs Klo gehen. Die meisten unterhalten sich.

Weil die auf dem Klo über uns Männer ablästern können!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema