Warum geht man fremd wenn man glücklich ist?!?
Hallo,
ich hab gerade ein für mich sehr großes Problem:
Ich befürchte, dass mein Partner mir fremdgeht bzw. plant das zu tun. Kurz zu den Rahmenbedingungen: wir sind seit ca. 5 Jahren liiert und leben seit ca. 8 Monaten zusammen. Vor ca. 1 Monat hat er mir sogar einen Heiratsantrag gemacht, weil es ihm wichtig ist, dass unsere Beziehung NOCH einen Schritt weitergeht. Wir lieben uns, haben mind. einmal in der Woche sehr guten Sex und eigentlich nach außen gar keinen Grund unglücklich zu sein. So weit so gut.
Allerdings hat mein Drama schon letztes Jahr begonnen: da hab ich in seinem Handy merkwürdige SMS von verschiedenen Frauen gefunden, in denen er immer wieder beschrieben hat, wie er sie gerne nehmen würde oder dergleichen. Wir haben das dann auch besprochen und er sagte mir, dass das alles nur Geschreibe ist und nur ein Spiel. Mit mir könnte er sowas nicht, weil ich eben nicht so wäre. Tja, jetzt könnnte man natürlich meinen: gut, ich bin eben eher spießig oder langweilig im Bett, aber die Wahrheit ist, dass wir vor unserer Beziehung eine Affäre hatten (er war damals noch liiert) und da hat er solche Spielchen mit mir durchaus treiben können. Im Herbst hab ich dann eine eindeutige SMS gefunden, die mir eigentlich gesagt hat, dass er mich betrogen hatte. Wir haben das ausgeräumt und ich hab ihm gesagt, dass das nun die letzte Chance ist. Im Gegenzug wollte er, dass ich nicht mehr an sein Handy gehe...
Ich kontrollier es natürlich trotzdem regelmäßig. Hab auch eigentlich seitdem nur positive Nachrichten gefunden, in denen er sich zu mir bekennt etc.
Jetzt der Hammer: er hat Kontakt mit irgendeiner Bekannten (vielleicht eine Verflossene, weiß ich nicht) aufgenommen und will sich mit ihr treffen, wenn ich auf Geschäftsreise bin. Auch noch nicht schlimm. Allerdings schreibt er ihr, dass Sie dann ja ein Zeitfenster von 4 Stunden hätten und er nicht wüsste, ob er die Finger von ihr lassen könnte.
So, jetzt meine Frage: was soll ich tun? Ihn darauf ansprechen? Ihn einfach verlassen?
Warum tut ein Mann sowas, wenn er doch wie er sagt überglücklich ist und mich heiraten will?!? Ich versteh sowas nicht! Bringt in so einem Fall eine Paartherapie etwas?
Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen. Hab nämlich langsam das Gefühl mit keinem meiner Freunde mehr drüber reden zu können, denn die denken entweder ich bin paranoid (sie wissen ja wie toll es sonst läuft) oder raten mir zu gehen.
Liebe Grüße an alle