Warum ist die Form des Nabels individuell?

Halli Hallo, ich habe schon als Kind entdeckt das es ja total unterschiedliche Formen des Bauchnabels gibt. Fand das immer wieder sehr spannend auch die Nabel meiner Freunde genauer zu betrachten und zu untersuchen. Naja, wir waren ja noch Kinder. Heute frage ich mich schon warum das so ist?! Hat das was mit der Art und Weise zu tun wie der Nabel abgeschnitten wird nach der Geburt? Oder wie er verheilt? Kann man das denn irgendwie beeinflussen?

Antworten (3)

@marker13: Das ist Unsinn! Die Nabelschnur wird abgeklemmt und fällt später von allein ab. Die spätere Form hat damit gar nichts zu tun.
Wenn man keine Ahnung hat...

135790
---

Außerdem wächst es bei jedem Menschen anders und nicht immer gleich. Das liegt in der Natur.

Pflege und Nabelbinde

Ja, das hat was damit zu tun wie er nach der Geburt abgeschnitten und gepflegt wurde. Man legt Babys Nabelbidnen an, damit der Nabel gut verheilt. Wird darauf nicht geachtet, kann es sein, dass der Nabel raussteht oder unschön verheilt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema