Mehr Beiträge zum Thema
- Worin bestehen die wesentlichen Unterschiede bei Rasen-, Asche- und Hartplätzen?
In unserem Tennisverein gibt es ausschließlich Rasenplätze. Bald werde ich soweit sein, dass ich auch bei auswärtigen Turnieren eingesetzt ...
- Warum ist die Umstellung von Rasen- auf Sandplätze so schwierig?
Seit letztem Jahr spiele ich im Tennisverein Tennis. Bisher habe ich nur auf Rasenplätzen gespielt. Nun werde ich in diesem Jahr erstmals an ...
- Muss man Granulat-Tennisplätze in der Halle nach dem Spiel abziehen oder nicht?
Unser Tennisclub hat neuerdings eine Tennishalle mit Granulatplätzen. Man scheint sich aber nicht einig zu sein, ob diese Plätze (wie ...
- Warum gibt es so wenig Tennis-Hartplätze?
Sandplatz- und Rasentennisplätze gibt es ja reichlich, aber in unserer Gegend habe ich noch keinen Hartplatz gefunden und auch in anderen ...
- Bestehen Aschen- oder Sandplätze aus dem gleichen Material oder gibt es Unterschiede?
Wenn ich im TV eine übertragung eines sand- oder aschenplatzturnieres sehe, ist die farbe des platzes meist oder immer rot. Bedeutet das, dass ...
- Aus welchen Gründen sollte ein Tennisaschenplatz bewässert werden?
Mein Sohn macht momentan einen Tenniskurs. Nach dem Training wird meistens der Aschenplatz bewässert. Was könnte der Grund dafür sein, was ...
- Was sind die Gefahren wenn man bei Nässe auf einem Hartcourt-Platz spielt?
Wenn es regnet dürfen wir bei uns im Verein nicht auf den Platz, klar das ist Asche und bei Nässe ist das nicht so gut für den ...
- Gibt es öffentliche Tennisplätze im Rhein-Erft-Kreis?
Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach öffentlichen Tennisplätzen auf denen man spielen darf, auch ohne einem großen Verein ...
- Wie sollten Sandplätze während der Saison gepflegt werden?
Während der langen Tennissaison spielen wir auch mal auf Sandplätzen. Davor graut es mir jetzt schon, weil die nach einiger Zeit wirklich ...
- Welcher Tennisbodenbelag ist am schonensten für die Gelenke?
Ich möchte wieder mit Tennisspielen anfangen und suche noch den geeigneten Tennisverein. Ich möchte es von den Platzangeboten abhängig ...