Muss man Granulat-Tennisplätze in der Halle nach dem Spiel abziehen oder nicht?

Unser Tennisclub hat neuerdings eine Tennishalle mit Granulatplätzen. Man scheint sich aber nicht einig zu sein, ob diese Plätze (wie Aschenplätze) nach dem Spiel abgezogen werden müssen oder nicht. Wie ist das bei euch geregelt?

Antworten (4)

Ja sie müssen gekehrt werden der Abrieb von den Bällen sollte vom Platz für die folgenden Spielern!
Regel Nummer eins verlasst den Platz immer wie Ihr in Vorgefunden habt.
Platzwert aus Leidenschaft Bad Füssing

Kommt auch auf den Untergrund an. Aber Abziehen ist immer besser, sieht ja auch besser aus, wenn dann die nächsten auf den Platz gehen.

Wahrscheinlich muss ein Granulatplatz nicht nach jedem Spiel abgezogen werden. Aber so nach fünf Spielen ist es sicher angebracht.

Bei einem Sandtennisplatz ist es ja klar, dass er abgezogen werde muss. Bei den Hallenplätzen mit Granulat macht das jeder Betreiber anders. Aber besser ist es bestimmt, wenn der Platz auch abgezogen wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema