Warum müssen Sandplätze so oft abgezogen werden?

Ich habe neulich meinem großen bruder im tennisclub beim spielen zugesehen.
Nach dem Spiel musste dann erstmal der sandplatz "abgezogen" werden. Auch auf den anderen plätzen wurde das sehr oft gemacht.
Warum muss das gemacht werden und warum so oft?

Antworten (2)

Da wächst auch auf die Dauer Unkraut und Moos, das Zeug muss ja auch immer wieder weg gemacht werden.

Was meinst du, wie die Plätze aussehen würden, wenn das nicht getan würde? Der Sand wäre nicht gleichmäßig verteilt, sondern würde sich an manchen Stellen türmen, während es an anderen Stellen kahl wäre. Die Tennisspieler toben sich ja schließlich ziemlich heftig aus da.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema