Warum noch keine Ursache gefunden?

Hallo Leute, ich finde es schon komisch, dass unsere Wissenschaft mittlerweile Krankheiten heilen kann, aber bei anderen nichtmal weiß, warum sie auftreten oder sich entwickeln. Bei der ALS ist es ja genauso, man kann nocht nicht genau sagen woher es kommt, heißt, man kann auch nicht darauf achten es nicht zu kriegen. Wird da eigentlich noch intensiv nach geforscht? Gibt es da Gesellschaften, die das unterstützen?

Antworten (1)
Moderator
@Andisan

Ich denke nicht, dass sich wirklich viele Menschen um die Erforschung der Amythrophen Lateralsklerose, bemühen. Diese Krankheit tritt zwar weltweit auf ist aber sehr, sehr selten. Es fehlt also das wirtschaftliche und allgemeine Interesse daran gezielt zu forschen. Tragisch für den Einzelfall aber nicht wirklich schlimm für den Rest der Welt. Wenn es Durchbrüche dazu gibt, dann sind das meist Randerscheinungen anderer Forschungsarbeiten. So ist das leider bei sehr seltenen Krankheiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren