Warum sieht das Blut in den Venen blau aus?
Auf Zeichnungen werden Venen immer blau dargestellt und am Körper ist das auch so, warum?
Auf Zeichnungen werden Venen immer blau dargestellt und am Körper ist das auch so, warum?
Je heller die Haut ist, umso deutlicher sieht man die Venen blau hindurchschimmern, als ob das Blut blau wäre. Die eigentliche Blaufärbung rührt allerdings daher, dass lediglich der kurzwellige blaue Farbanteil des Lichtes durch die Haut dringt, während der rote und langwellige Anteil von der Haut und vom Blut selbst absorbiert wird :-)
Gestern habe ich mal meinen Keller entrümpelt und das war ziemlich anstrengend. Wahrscheinlich dadurch sind einige Augenäderchen geplatzt. ...
Seit einem halben Jahr spiele ich regelmäßig Volleyball. Der Spaß an dieser Sportart wird leider getrübt, dass mir um die Fingergelenke ...
Hallo Ihr Lieben.. gestern am abend habe ich gemerkt dass ich rote andern an den beinen habe.. hab mal gehört dass die Pille und langes sitzen ...
Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen was eigentlich der genaue Unterschied zwischen Arterien und Venen ist. Was ist dann im ...
Mir wurde heute erstmals Blut abgenommen. Einige Stunden später habe ich bei einer kleinen Ader eine farbliche Veränderung bemerkt: nicht mehr ...
Hallo Leute! Ich habe in den letzten Monaten schon einige kleine geplatzte Äderchen an meinen Oberschenkeln entdeckt und bin ...
Hallo Leute! Ich habe in den letzte Tagen gesehen, dass an meinen Beinen einige kleine rote Äderchen zu erkennen sind, die ich ...
Hallo allerseits. Ich habe an meinen Oberschenkeln schon öfter festgestellt, dass ich immwe wieder blaue Flecken habe und nicht weiß, woher ...
Meine Venen sind normalerweise nicht auffällig. Aber bei sportlicher Betätigung habe ich nach einiger Zeit auffällig dicke Venen. Was kann ...
Vor circa einem Jahr platzte mein erstes kleines Blutgefäß am Bein. Das war zwar unangenehm, aber ich machte mir noch keine Sorgen. Aber ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren