Was hilft bei geplatzten Äderchen?

Hallo Leute!

Ich habe in den letzten Monaten schon einige kleine geplatzte Äderchen an meinen Oberschenkeln entdeckt und bin nicht gerade begeißtert davon. Gibt es eine Möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen oder das schon von vorneherein zu vermeiden? Und woher kommt das überhaupt so plötzlich? Bin für jeden Rat dankbar!

Antworten (2)

Ja, Besenreiser bekommen viele Frauen, das liegt an der Struktur des Gewebes. Mit Bürstenmassagen kann man dem entgegenwirken. Einfach eine weiche Massagebürste nehmen und die Beine kreisrund damit bürsten.

Geplatzte Äderchen

Geplatzte Äderchen sind sogenannte Besenreißer, das sind erblich veranlage Gefässveränderungen. Man kann am besten etwas dagegen tun mit Massagen und mit Wechselduschen. Gerade wenn man zu Besenreisern neigt, kann es auch passieren, dass man Krampfadern bekommt.

Beim Massieren mit einer Bürste sollte man darauf achten, dass man immer zum Herzen hin massiert. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema