Wie die blutgefäße elastisch halten? angst vor thrombose

Hallo,
ich nehme die pille und rauche relativ viel, darum habe ich immer angst vor thrombose. natürlich wäre das beste, das rauchen aufzugeben, dazu bin ich aber nicht bereit. wie kann ich die blutgefäße elastisch halten bzw gegen die thrombose arbeiten? gibts da bestimmte übungen oder sowas?
wäre dankbar für tipps und anregungen!

Antworten (1)
Kleiner Tip

Hallo,
habe mich vorhin mit einem Freund, der Krankenpfleger lernt, darüber unterhalten, weil ich auch Angst davor hab. Er hat mir was zur Thrombose-Prophylaxe gesagt, was er bei Patienten machen muss. (Er hat es jetzt so beschrieben, als wenn das ne andere Person bei einem macht, denke aber dass man das auch selber machen kann):

"du streckst dein bein aus
er nimmt ne hautcreme
ganz normale
legt seine daumen auf dein schienbein
und die finger unten an die wade
presst das leicht zusammen
und streicht die venen in richtung herz aus
also von unten nach oben
das 5 - 6 mal
also bissl mit druck"

Ansonsten weiß ich nur dass man sich viel Bewegen soll und viel trinken...
Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema