Ich habe sichtbare, rote Äderchen im Auge, was kann die Ursache dafür sein?

Hallo! Ich habe eine Frage zu meinen Augen. Seit drei Tagen habe ich Rote Äderchen, die man gut erkennen kann, im rechten Auge. Das sieht schon sehr merkwürdig aus, aber es muß auch eine Erkrankung dahinter stecken. Morgen habe ich einen Termin beim Augenarzt, bin aber schon ganz beunruhigt. Kann mir jemand von euch sagen, woher die roten Äderchen kommen. Eins muß ich noch sagen, ich habe im Moment einen starken Stress, könnte er eventuell mit verantwortlich sein? Für ihre Hilfe danke ich schon im voraus.

Antworten (3)

Es könnte aber auch auf ernsthafte Krankheiten, wie Diabetes oder erhöhten Blutdruck, hinweisen! Ich würde es nciht unterschätzen und finde es gut, dass du zum Arzt gegangen bist.

Dafür kann es viele Unterschiedliche Gründe geben. Stress ist schonmal ein gutes Ansatz.
Trocken heit des Auges. Zuviel auf den PC geguckt, zu selten geblinzelt.
In Zugluft gesessen. Leichte Bindehautentzündung.
Zu wenig geschlafen.
Negative Reaktion auf irgendwas.
Fremdkörper im Auge. Kann alles sein. Ist alles nicht lebensgefährlich.

Was hat denn die Arztuntersuchung ergeben - falls du hier jemand wieder reinguckst? Habe ähnliche Äderchen im Auge

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema