Was kann die Ursache für plötzlich geplatze Äderchen sein?

Hallo allerseits. Ich habe an meinen Oberschenkeln schon öfter festgestellt, dass ich immwe wieder blaue Flecken habe und nicht weiß, woher die kommen. Ich habe schonmal überlegt, ob das Äderchen sind, die einfach platzen. Das könnte schon gut sein, meine Mutter hatte das nämlich auch schon ein paar Mal. Was kann denn die Ursache für das Platzen sein? ist das ne erbliche Geschichte? Was meint ihr dazu?

Antworten (1)
Moderator
@Ismo

Hmmm... ich denke nicht, dass das geplatzte Äderchen sind und wenn deine Mutter vielleicht Krampfadern oder sonstige Venenleiden hat dann würde ich das an deiner Stelle mit meinem Hausarzt besprechen, die sind vererblich können aber gut vorbeugend behandelt werden.

Wenn du wirklich blaue Flecken hast können das auch wirklich blaue Flecken sein, manche Menschen besonders Frauen neigen sehr leicht dazu da langt schon anfassen, du musst dich dafür noch nicht mal stoßen.

Aber wir können hier keine Ferndiagnosen stellen und dein Problem kann verschiedene Ursachen haben, deshalb lass das von einem Arzt abchecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema