Warum sind beim Golfen spezielle Golfschuhe erforderlich?

Ich habe jetzt die Zeit, endlich Golfen zu lernen. Dazu möchte ich die nötige Ausrüstung kaufen.
Da ich gute Laufschuhe habe, wollte ich auf spezielle Golfschuhe verzichten. Scheinbar sind die laut Meinung eines Bekannten doch erforderlich. Welche besonderen Eigenschaften haben denn Golfschuhe und auf was müsste ich beim Kauf achten?

Themen
Antworten (2)
Golfschuhe

Golfschuhe sind für das Gleichgewicht gut und auch für die Rasenflächen. Jeder Sport benötigt eine individuelle Ausrüstung und beim Golfen sollte man schon gute Schuhe oder eben entsprechende Golfschuhe tragen.

Würde dir auch zu Golfschuhen raten, wenn du weitermachen willst.
Deine Laufschuhe mögen bequem sein, aber können dir eigentlich nicht genug halt bieten.
Achte bei den Golfschuhen darauf, dass sie eng sitzen, aber dich trotzdem flexibel sein lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema