Was sollen Golfschuhe mit drehbaren Sohlen bringen?

Freunde von mir gehen seit einiger Zeit regelmäßig zum Golfen. Für mich ist das zwar nichts, aber sie erzählen mir sehr viel von ihrem neuen Sport. Jetzt weiß ich aber nicht, ob man davon alles glauben sollte. Angeblich soll es Golfschuhe geben, die eine drehbare Sohle haben. Was soll das denn für Vorteile haben (wenn es das überhaupt gibt)?

Themen
Antworten (2)
Drehbare Sohle bei Golf-Schuhen

Mein Bruder spielt regelmäßig Golf und besitzt auch solche Golfschuhe mit drehbarer Sohle. Dadurch würde bei der Schlagbewegung der Körper (Wirbelsäule und Gelenke) geschont. Er hat tatsächlich auch keine körperlichen Probleme.

Wahrheit

Ja, solche Schuhe gibt es tatsächlich. Angeblich sind sie besonders gelenkschonend. Ob es stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema