Wie verwendet man Schuheinlagen in Golfschuhen?

Im normalen Leben trage ich Schuheinlagen (rechte Bein ist knapp ein Zentimeter kürzer). Jetzt habe ich mir Golfschuhe zugelegt und frage mich gerade, ob ich die Einlagen einfach in die Schuhe einlegen soll oder vorher die vorhandene Einlage erst entfernen muss. Wie macht ihr das?

Themen
Antworten (2)
Auf alle Fälle originale Sohle raus!

Schuhe sind immer auf die normale Anatomie eines Menschen abgestimmt, wenn man nun eine orthopädische Sohle (die vom normalen Orthopäden kommend mit alten Materialien sehr dick geformt ist) auf die originalhohle des Schuhs legt, kommt die Ferse zu hoch im Schuh, die Fersenkappe kann den Fuss nicht richtig halten. Man bekommt Rutschphasen mit dem Fuss und somit Irritationen in Knie und Hüfte, die über längere Zeit hin Schaden anrichten. ich würde immer eine sport-orthopädische Sohle empfehlen, die die Beinverkürzung ganz anders berücksichtigt. Beispiel Fertigung: Sport DONI in der Nähe von Stuttgart.

Beides probieren

Probier einfach aus, was für dich bequemer ist. Zwei Einlagen könnten ohnehin zu viel sein, sodass dein Fuß nicht mehr genug Platz hat. Dann hat sich die Frage ohnehin schon erledigt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema