Warum sind meine Brustwarzen nach Absetzen der Pille so extrem empfindlich?

Hallo!Ich habe eine Frage an euch Frauen im Forum.Da ich die Pille nicht mehr vertrage , habe ich sie vor drei Wochen abgesetzt.Ich werde jetzt eine andere Verhütungsmethode anwenden.Nach dem Absetzten der Pille habe ich sehr schmerzhafte, empfindliche Brustwarzen bekommen.Wenn ich sie berühre, zucke ich zusammen, weil sie so stark schmerzen.Kann das so sein, weil ich die Pille abgesetzt habe?Schwanger bin ich mit Sicherheit nicht.Wer von euch kann mir weiterhelfen?Im Voraus schon einmal vielen Dank! Angelica

Antworten (3)

Hallo, Ich habe vor 18 Tagen meine Pille abgesetzt, habe aber keine abbruchblutung und keine periode bis jetzt. Mein Mann und ich hatten aber ungeschützten Sex, manchmal etwas übelkeit und heute empfindliche brustwarzen. Termin beim Arzt habe ich schon gemacht. Kann mir jemand sagen ob eine Schwangerschaft so kurz nach absetzen der pille möglich ist.
Liebe Grüße

Bei mir hat das damals auch ein paar Wochen lang sehr weh getan. Scheint aber zu den möglichen Nebenwirkungen zu gehören, wenn man die Pille absetzt.

Empfindliche Brustwarzen nach Absetzen der Pille sind normal

Das ist gar nciht so selten, dass die Brustwarzen einige Zeit nach Absetzen der Pille extrem empfindlich sind. Das hängt mit der hormonellen Umstellung zusammen und gibt sich dann von allein wieder. Ist aber sehr unangenehm, das weiß ich auch. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema