Warum sind Schwimmwesten beim Wakeboarden so dünn?

Guten Tag, ich habe einen Bruder, der Kajak fährt und seine Schwimmweste ist sehr breit und sieht eigentlich so aus, wie man sich eine Schwimmweste so vorstellt. Beim Wakeboarden habe ich gesehen, dass die Westen dort viel dünner und filigraner aussehen und trotzdem funktionieren. Wieso ist das so und warum sind nicht alle Westen so dünn? Für eure Antworten bin ich sehr dankbar!

Antworten (1)
Moderator
@Sonnenschein25

Eine Schwimmweste kann sehr dünn und sehr leicht sein. Das liegt am Material und ist eigenlich nur eine Preisfrage. Die fetten häßlichen Schwimmwesten sind halt billiger.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren