Wie und in welchen Zeiträumen werden Schwimmwesten überprüft?

Auf Schiffen und in Flugzeugen gibt es Schwimmwesten. Als Passagier kümmert man sich nicht wirklich darum, aber im Notfall müssen die Westen ja funktionieren. Wie werden die eigentlich auf Funktion überprüft und in welchen Zeiträumen findet so eine Funktionsprüfung statt?

Antworten (2)

Auf Schiffen und Flugzeugen gibt es garantiert noch strengere Vorschriften als für Autos, mit denen wir ja nur alle zwei Jahre beim TÜV vorstellig werden müssen.

Keine Ahnung, aber ich schätz mal, es gibt da auch einen TÜV, der die Schiffe samt Schwimmwesten regelmäßig überprüft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren