Im Bad ist es meistens sehr feucht und die Lagerung von Medis kann nicht gut sein. Besser ist es an einem trockenen Ort die Medikamente zu lagern. Das Schlafzimmer eignet sich dafür auch, zum Beispiel im Nachtschränkchen.
Wenn Medikamente in einem abgeschlossenen Schrank, auch im Bad gelagert werden, ist das völlig in Ordnung.
Sie sollen angeblich kühl und trocken aufbewahrt werden. Ich gehe davon aus das dein Bad geheizt ist und ich gehe davon aus, das du darin duscht. Also entsteht Wärme und Feuchtigkeit. Genau das was man angeblich nicht als Aufbewahrungsort seiner Medikamente wählen sollte. LG Poison
Mehr Beiträge zum Thema
- Muss man Medikamente kühl aufbewaren, damit sie länger halten?
Ich habe eine Hausapotheke für alle Fälle. Schmerzsalben für den Rücken, Schmertabletten, Grippemittel usw. Man braucht die meisten Mittel ...
- Wie sieht eine gut ausgestattete Hausapotheke aus?
Hallo! Wir sind gerade dabei, uns eine gut ausgestattet Hausapotheke anzulegen. Es soll alles darin sein, was man so für den Notfall zu Hause ...
- Aufbewahrung von Medikamenten
Man sagt ja das Arzneimittel trocken und am besten im Dunkeln aufbewahrt werden sollen, damit sie nicht ihre Wirkung verlieren.Ich habe aber ...
- Große Menge an überflüssigen Medikamenten
Hi ihr! Vielleicht kennt ihr das ja auch. Man hat einmal eine Erkrankung und nimmt dann ein paar Tage die entsprechenden und vom ...
- Was gehört in eine Kinderapotheke?
Ich möchte für meine Kinder eine Hausapotheke einrichten. Welche Mittel sind besonders wichtig, damit ich in Notfällen meine Kinder behandeln ...
- Kann man bei guter Lagerung in der Hausapotheke auch Medikamente nach dem Ablauf noch benutzen?
Wir lagern unsere Medikamente kühl und dunkel in der Hausapotheke. Da wir nicht so oft krank sind, kann es mal passieren, dass einige ...
- Wie sollte eine kleine Notfall-Hausapotheke bestückt sein?
In unserem Arzeneimittelschrank fliegt eine Unzahl von Medikamenten für die gesamte Familie herum. Ich möchte jetzt eine kleine Apotheke für ...
- Wir haben zwei Kinder - welche Mittel sollten sich in der Hausapotheke befinden?
Hallo! Ich habe gerade unsere Hauspotheke kontrolliert. Einige Sachen musste ich wegwerfen, weil sie abgelaufen waren. Ich möchte die Apotheke ...
- Wie sollte die Hausapotheke einer Familie mit 2 Kindern aussehen?
Ich erneuere gerade unsere Hausapotheke und möchte, dass es an nichts fehlt. Mit was sollte ich unsere Apotheke ...
- Suche alternative Aufbewahrungsmöglichkeit für Medikamente außer altmodische Medizinschränkchen.
Mein altes Medizinschränkchen hat ausgedient und ich suche jetzt nach alternativen Möglichkeiten, meine zahlreichen Medikamente sinnvoll ...