Was braucht man alles für einen Krankenhausaufenthalt?

Meine Mutter muss in den nächsten Tagen ins Krankenhaus, wegen ihrer Darmerkrankung. Da sie momentan sehr schwach ist, helfe ich viel im Haushalt etc. Ich bereite auch schon langsam alles für den Aufenthalt vor, wie das Packen einer Reisetasche. Leider weiß ich nicht, was mensch für einen mehrwöchigen Krankenhaus aufenthalt braucht. Möchte nichts vergessen. Gibt es Dinge, die unbedingt in die Tasche müssen?

Antworten (1)
Henndrick
Krankenhausaufenthalt

Für einen längeren Krankenhausaufenthalt sollten einige Sachen schon dabei sein die man braucht weil sie einfach praktisch sind:
1 : Bademantel und Hauslatschen was man immer schnell anziehen kann wenn es zu einer Untersuchung geht.
2 :Handtuch Seife, Duschgel, Bürste, Kamm, Zahnbürste und Creme ,
Haftcreme und Becher dazu wenn jemand eine Prothese hat inkl. Taps
3 : Unterwäsche, Strümpfe , T-Shirt , Jogginganzug .
Für die Ablenkung und Unterhaltung im Krankenhaus kann ich auch ein gutes Buch oder andere Lektüre empfehlen oder wer kann und mag auch sein Laptop und Handy wo die meisten ja Spiele und so etwas drauf haben.
Im Krankenhaus verbringt man ja eine menge Zeit mit warten wo man mit solchen Sachen die Zeit ganz gut mal überbrücken kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema