Kann ich entscheiden, wann mein Baby aus dem Krankenhaus kommt?

Hallo. Ich bin Mutter von 2 Kindern, von denen eines noch ganz klein ist. :) Leider mußte ich meinen Sohn nach der Geburt im Krankenhaus lassen, da er eine schwierige Geburt war und noch Sauerstoff und intensive Betreuung braucht. Das ist nun schon nen bisschen her und ich hätte ihn so langsam wirklich gerne zu Hause. Auch weil ich mich mehr als fähig fühle ihn zu Hause zu betreuen und zu versorgen. Kann ich das entscheiden wann er kommen soll? Oder macht das die Klinik ganz alleine?

Antworten (3)
Alternativtipp

Du könntest es doch mit einer kombinierten Betreuung ausprobieren, was sagst du dazu? Es gibt doch sowas wie Kinderpfleger und Hebammen, die deinen Sohn regelmäßig durchchecken und dir unterstützung bieten können. Mit einem anderne Kind wird es auf eigene Faust bestimmt nicht so leicht, wie du denkst. Auch wenn du ihn dir nach Hause und für dich alleine wünschst, Verstand muss jetzt mal über Gefühl gehen.

Leuchteturm

Bist du dir denn sicher, dass du die Verantwortung übernehmen kannst? Manchmal fühlt man sich fitter als man ist und mutet sich zu viel zu ... :( War zumindest bei meiner Frau und mir der Fall, unsere Kleine war auch so ein Fall wie dein Kind und am Ende haben wir doch mehr Zeit gebraucht als gedacht. Überstürze nichts!

Ich denke mal, dass du das mit den Ärzten besprechen musst. Na klar, du bst die Mutter und hast somit Rechte, aber wenn es um die Gesundheit geht, glaube ich, werden Ärzte das Wort haben. Viel Glück! Halt mich mal auf dem Laufenden ;)!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema