Kann man sich auf Klinikempfehlungen von Ärzten verlassen oder besser nicht?

Im Bekanntenkreis gab es gerade einen Fall, bei dem der Facharzt eine Bekannte in eine bestimmte Klinik eingewiesen hat. Sie war total unzufrieden dort und wäre auch lieber in eine Klinik in wohnortnähe gegangen. Habe auch gehört, daß Ärzte manchmal auch für jede Überweisung Zuwendungen erhalten sollen. Wie könnte man denn selbst geeignete Kliniken auswählen (Internet, ...). Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sindy

Antworten (2)

Es gibt im Internet Klinikbewertungen, wo man sich informieren kann. Aber da gibt es genauso viel Schmuh wie überall sonst. Ich würde höchstens den Empfehlungen von Freunden trauen, aber sonst niemand.

Wenn man nicht das Glück hat, einen wirklich vertrauenswürdigen Arzt zu haben, kann man sich keinesfalls auf dessen Empfehlungen verlassen. Nicht was die Auswahl der Kliniken anbelangt und leider noch nicht mal in Bezug auf die notwendigen Eingriffe. Das Gesundheitswesen ist in weiten Teilen korrupt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema