Welche Vorteile haben kleine Krankenhäuser gegenüber Uni-Kliniken?

Hallo! In letzter Zeit mußte ich einige Male in die Uniklinik und fühlte mich dort sehr einsam und verlassen. Es herrschte dort eine grosse Hektik und ich mußte stundenlang auf einen Arzt warten. Was meint ihr, ist das in kleinen Krankenhäusern eigendlich anders, weil dort nicht so viel los ist? Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Vielen Dank! LG Toto

Antworten (2)

Wenn man die Wahl hat, sollte man erstmal in ein kleineres Krankenhaus gehen. Gerade die kirchlichen Einrichtungen sind da sehr empfehlenswert und gut. Wenn das Krankenhaus die entsprechende Kapazität nicht hat, wird man sowieso in ein größeres Haus oder in eine Uniklinik verlegt.

Krankenhaus oder Uniklinik

Bei komplizierten Erkrankungen ist es wahrscheinlich besser, wenn man in einer Uniklinik behandelt wird. Da sind die Geräte auf dem neuesten Stand und man wird entsprechend untersucht.

Kleinere Krankenhäuser sind sicher familiärer und ruhiger, aber eben bei einer schweren Erkrankung eher nicht so empfehlenswert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema