Kind beim Krankenhausaufenthalt begleiten?

Meine Tochter muß sich leider einer Operation unterziehen.Natürlich möchte ich sie ins Krankenhaus begleiten und einige Tage bei ihr bleiben.Kann ich als Mutter eine Vollverpflegung erwarten?Wie alt muss das Kind sein, damit die Krankenkasse die Krankenhauskosten für eine Begleitperson übernimmt?Wer kennt sich aus und kann mir weiterhelfen?Ich bedanke mich im voraus.Gruß carenze

Antworten (2)

Die Notwendigkeit muss vom Arzt bescheinigt werden. Also dass das Kind begleitet werden muss. Ist bei Kinder bis ca. 8 Jahren der Fall.

Bis zu einem Alter von 3 Jahren, kann das Kind von einem Elternteil begleitet werden, das ist sogar völlig kostenlos bis aufs Essen natürlich. Ab 3 Jahren muss etwas zugezahlt werden, das kommt auf die Krankenkasse an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema