Qualität von Essen in Krankenhäusern

Das das Essen in Krankenhäusern nicht gerade gut schmeckt, ist ja nichts Neues. Meistens ist das nur ein aufgewärmtes Fertiggericht ohne viel Geschmack und Nährstoffe. Doch viele Krankenhäuser möchten ihr Angebot jetzt umstellen und gesünder und vorallem frisch kochen, ganz ohne Fertigprodukte. Was habt ihr bisher für Erfahrungen mit dem Essen in Krankenhäusern gemacht?

Antworten (2)
Henndrick

In dem Krankenhaus in dem ich arbeite wird frisch gekocht, das Essen ist wie in jeden Krankenhaus sparsam gewürzt aber das ist auch in Ordnung so. Viele mögen es nicht so pikant und aus gesundheitlichen Gründen kann nicht so gewürzt werden wie Daheim. Als Tipp kann ich empfehlen wer es deftiger mag und auch darf Salz und Pfeffer mit zu nehmen, meist gibt es das aber in den Krankenhäusern auch.

Essen im Krankenhaus

So schlecht ist das Essen im Krankenhaus nun auch wieder nicht, für eine gesunde Ernährung ist es sogar ganz gut, wenn man sich das Diätessen immer bestellt.

Es gibt weitaus schlimmere Kost, als die Krankenhauskost.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema