Ab welchem Kindesalter dürfen Eltern nicht mehr beim Kind im Krankenhaus übernachten?

Unser achtjähriger Sohn muß zu einer Blinddarmoperation ins Krankenhaus. Er hat große Angst vor diesen Eingriff. Deshalb möchte ich bei meinem Sohn im Krankenhaus übernachten. Bei Babys ist das ja wohl möglich, aber ist das auch bei älteren Kinder noch so? Gibt es da eine Altersgrenze oder wird das von Krankenhäusern unterschiedlich gehandhabt? Wer kann mir da Infos und Tipps geben? Danke. Gruß Ekaterina

Antworten (3)

Man sollte sich auch vorher mit der Krankenkasse in Verbindung sezten. Nicht jede Krankenkasse zahlt die Übernachtung der Eltern im Krankenhaus.

Bei schwierigen Krankheiten ist es allerdings fast selbstverständlich. :)

Kinder im Krankenhaus

Eine Übernachtung für Eltern bei ihren Kindern im Krankenhaus ist von Einrichtung zu Einrichtung verschieden.

Man sollte sich vorher erkundigen ob es möglich ist. Bei Kindern ab 7 Jahren und einem relativ unkomplizierten Eingriff würde ich allerdings davon abraten. Die Kinder lernen selbständig zu werden und die Mütter lernen Verantwortung abzugeben. :-)

...

Ist jetzt wahrscheinlich schon zu Spät, aber für andere!!!
Also bei mir war das so wir waren in Urlaub und ich musste auch wegen des Blinddarmes ins Krankenhaus, war 12 Jahre alt und meine Oma hat trotzdem bei mir Übernachtet, bekamen sogar ein Einzelzimmer.
Ich denke mal solange es für das Kind in ordnung ist müsste es gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema