Kann man sich auch einen Tag vor der Krankenhausentlassung beurlauben lassen?

Mein Vater wird wohl Freitag aus dem Krankenhaus entlassen. Nun muß er am Donnerstag bei Gericht als Zeuge aussagen. Er würde sich gerne für Donnerstag beurlauben lassen. Ist sowas möglich und könnte man dann eventuell auch gleich vorzeitig entlassen werden und nicht für eine Nacht noch wieder ins Krankenhaus zurückkehren müssen? Könnte die Entscheidung mit Geldeinnahmen des Krankenhauses zusammenhängen? Wer hat damit Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Elke

Antworten (1)

Eine vorzeitige Entlassung aus dem Krankenhaus, sollte man generell mit dem behandelnden Arzt besprechen und auch rechtzeitig. Da es sonst zuö Problemen bei der Organisation kommen kann. In der Regel kann man sich auch für einen Tag "beurlauben" lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema