Was muss man mit ins Krankenhaus nehmen, wenn man operiert wird?

Hallo! In drei Wochen werde ich operiert und muß 2 Wochen im Krankenhaus bleiben. Ich bin gerade dabei meinen Koffer für das Krankenhaus vorzubereiten. Da ich keine Verwandten habe, die mich versorgen, muß ich alle wichtigen Sachen mitnehmen. Hat jemand Erfahrung mit Krankenhausaufenthalten und kann mir sagen, was ich einpacken muß? Danke für die Hilfe! LG lea30

Antworten (5)
Kosmetikartikel und Wäsche

Im Krankenhaus braucht man vor allem Wäsche (Unterwäsche, Nachthemden) und seine persönlichen Kosmetikartikel. Was darüber hinaus noch benötigt wird, variiert von Patient zu Patient. Zum Beispiel ein paar Bücher oder ein kleines Radio (mit Kopfhörern, um die anderen Patienten nicht zu stören!!)

Man kriegt die Informationen vom jeweiligen Krankenhaus

Das Krankenhaus hat mit ziemlicher Sicherheit eine Internetpräsenz, auf der du bestimt eine Checklist findest, auf der genau aufgelistet ist, was die Patienten mit ins Krankenhaus bringen müssen bzw. dürfen. Sonst ruf einfach dort an oder frage den Arzt, der dich überwiesen hat.

Hallo Lea30...

...vieles ist ja hier schon genannt worden. Eine grundsätzliche Empfehlung ist sicher schwierig und von der jeweiligen Persönlichkeit abhängig.
Bargeld ist bereits erwähnt worden, aber immer etwas problematisch. In manchen Häusern muß man 3-5 € pro Tag für Telefon und Fernsehen einkalkulieren und viele bieten keine wirkliche Sicherheit, weil das Pflegepersonal meist knapp bemessen ist und das Verwahren von Wertsachen zusätzliche Arbeit bedeutet.
Wichtig ist aber auch: Wenn du bereits ständig auf Medikamente angewiesen bist, und diese mit ins Krankenhaus nimmst - unbedingt den behandelnden Arzt darauf aufmerksam machen, damit er mögliche Kreuzreaktionen mit den ggf. neu zu verordneten Medikamenten beurteilen kann.
Alles Gute wünscht
Klausi

135790
---

Natürlich auch Hygieneartikel (Zahnbürste, Waschflecken usw.)
Bücher können nicht schaden und Musik naja, was dir halt am besten gefällt.
Wenn du persönliche Sachen mit nimmst, wie Geldbeutel oder Uhr oder sonstiges, würde ich darauf achten, dass du diese Wegschließen kannst.

@ lea

Du solltest alles mitnehmen, worauf du nicht verzichten kannst. Im Krankenhaus braucht man aber hauptsächlich Bademantel und Pyjamas. Gegen die Langeweile sollten ein gutes Buch und Musik helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema