Wie organisiert das Krankenhaus die Entlassung eines alleinstehenden Senioren?

Wir fahren morgen in den langgebuchten Urlaub. Letzte Woche ist mein alleinstehender Opa ins Krankenhaus gekommen und wird wohl in drei Tagen entlassen. Er besteht darauf, daß wir den Urlaub antreten. Irgendwie würde ja wohl das Krankenhaus für den Transport nach Hause sorgen. Wird das tatsächlich von der Klinik ordnungsgemäß organisiert und sollte ich noch mal vorher dahin fahren (wohne circa 200 KM entfernt)? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Grando

Antworten (2)

Der Sozialdienst vom Krankenhaus kümmert sich um alleinstehende Personen wenn diese nach einem stationären Aufenthalt nach Hause entlassen werden.

Entlassungen aus dem Krankenhaus

Wenn alleinstehende Personen aus dem Krankenhaus entlassen werden, kümmert sich ein Sozialarbeiter des Krankenhauses um die komplette Entlassung und die Betreuung zuhause.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema