Bis zu welchem Kindesalter wird eine Begleitperson im Krankenhaus von der Kasse übernommen?

Meine siebenjährige Tochter muß nächste Woche für einige Tage ins Krankenhaus. Sie möchte mich unbedingt im Krankenhaus auch nachts dabei haben. Im Babyalter war das kein Problem, aber bis zu welchem Alter ist das noch möglich? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Holzwurm

Antworten (1)

Das kommt auf die Krankenversicherung an. In der Regel ist es aber so, dass man sein Kind noch bis zum 8.Lebensjahr begleiten kann. Sollte bei dir also noch kein Problem sein. Grüße zurück

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema