Wie lange muss man nach einer Geburt im Krankenhaus bleiben?

Ich bin schwanger und habe nicht mehr lange bis zu meinem Entbindungstermin. Bei welchen Anzeichnen sollte man sofort ins Krankenhaus fahren? Wie lange muss man nach der Geburt im Krankenhaus bleiben? Muss man nach einem Kaiserschnitt länger bleiben?

Antworten (1)
Unterschiedlich

Hallo Jennifer,

erstmal glückwunsch zu deiner Geburt. Ich bin 3fache Mutter und ich kann dir nur folgendes sagen: Es ist sehr unterschiedlich.
Wann du ins Krankenhaus musst, merkst du eigentlich von selbst. Sobald die wehen häufiger werden, fährst du ins Krankenhaus und lässt dich untersuchen. Die werden dir dann schon sagen, ob es bald so weit sein wird oder ob du nochmal nach Hause kannst. Nach der Geburt ist es halt sehr unterschiedlich. Es ist abhänging von deiner Verfassung.
Ich musste bei meiner ersten Geburt 3 Tage im Krankenhaus bleiben weil mich die Geburt sehr mitgenommen hatte. Bei meinem dritten Kind war ich bereits am nächsten Tag schon wieder raus. :)
Hoffe das kann dir ein wenig weiter helfen.

Gruß
Sili

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema