Mehr Beiträge zum Thema
- Leises treten beim Klettern
Ich habe gestern etwas in meinem Kletterbuch geblättert und was vom leisen treten gelesen, wisst ihr was das ist? Es wurde im Buch nicht ...
- Gehe mit Freund gemeinsam klettern - wie läuft noch mal ein "Partnercheck" ab?
Vor einigen Jahren war ich regelmäßig mit einigen Kumpels Klettern in den bayrischen Alpen. Nach einem Jahr ("Babypause"!)wollen wir das ...
- Welche Vorteile hat ein Drahtschnapper gegenüber einem Alu-Schnapper?
Soviel ich weiss, sind die Drahtschnapper leichter als normale Alu-Schnapper. Gibt es noch weitere Vorteile der Drahtschnapper und wobei ...
- An welchen Geräten im Fitnessstudio kann man sich aufs Klettern vorbereiten?
Gerne würde ich mal in die Kletterhalle zum Klettern, aber dafür habe ich wohl keine ausreichende Kraft. Welche Muskeln sollten denn ...
- Gibt es für Abseilsicherungsgeräte sowas wie ein Ablaufdatum?
WIr können kostengünstig ein gebrauchtes Abseilsicherungsgerät erwerben. Äusserlich sieht es ganz ok aus, aber wie oft kann man so ein ...
- Gibt es in Deutschland regensichere Kletterfelsen?
Bisher bin ich nur in der Kletterhalle geklettert. Nun möchte ich meine Fähigkeiten auch mal in freier Natur testen. Ich habe allerdings Angst ...
- Sollte man die Grundlagen des Kletterns möglichst in der Kletterhalle erlernen oder im Freien?
Ich möchte gerne mit dem Klettern anfangen, möchte aber am liebsten im Freien klettern. In der Nähe ist auch eine Kletterhalle und könnte ...
- Ist Klettern für die Stärkung des Rückens geeignet?
Ich habe leichte Rückenbeschwerden und manchmal Schmerzen im Ischiasbereich. Ich muß also etwas tun, um meine Rückenmuskulatur zu stärken. ...
- Für welche Seilstärken ist das Abseilsicherungsgerät Sum geeignet?
Im Sommer werden wir für zwei Wochen im Alpengebiet klettern. Bei der Suche nach einem neuen Abseilgerät wurde mir "Sum" empfohlen. Wer hat ...
- Möchte Klettern lernen - mit welchen Kosten ist da zu rechnen?
In unserer Nähe wird bald eine Kletterhalle eröffnet. Das wäre die Gelegenheit für mich, das Klettern zu erlernen. Mit welchen Kosten ...