Schlauchlose Reifen sind für alle Räder eine tolle Erfindung. Auch für Mountainbikes sind sie die ultimative Lösung für Räder mit Schlauch. Gerade beim Biken kann man sich keinen Ventilschaden am Schlauch holen, wenn man doch ganz schön durchs Gelände fährt. Bei schlauchlosen Reifen ist das der Vorteil, dass man eben keinen Ventilschaden hat.
Mehr Beiträge zum Thema
- Warum sollten Mountainbikes im Winter auf Sattel und Lenker gestellt werden?
Meine erste Mountainbike-Saison neigt sich dem Ende zu und das Rad wird bis zum Frühjahr im Keller geparkt. Nun habe ich gehört, dass man das ...
- Welche Lagerform ist für Mountainbikes am besten? Wie optimal lagern?
Ich möchte mein neues Mountainbike möglichst pfleglich behandeln. Wie sollte ich das Bike eigentlich im Winter lagern? Sollte ich das stehend, ...
- Geiles Mountainbike von Roadsign für schlappe 300 Tacken
Ich steh total auf Mountainbikes, weil ich auch mal gern etwas rasanter fahre und auch über Stock und Stein. Mein Neues ist der Hammer, fast ...
- MTB im Internetshop oder besser im Fachhandel kaufen - was sind die Vor- und Nachteile?
Ich möchte mir mein erstes MTB kaufen und habe recht günstige Angebote im Internetshop gesehen. Nun bin ich noch unsicher, ob ich dort einfach ...
- Ist eine Hebel- oder Griffgangschaltung beim Mountainbike praktikabler?
Ich kann günstig ein gebrauchtes Mountainbike bekommen, bei dem allerdings eine neue Schaltanlage angebracht werden müsste. Soll ich ...
- Was kann der Grund für häufiges Kettenabspringen beim MTB sein?
Seit einigen Wochen habe ich ein neues MTB zum Downhill fahren. Leider habe ich öfters das Problem, daß die Kette abspringt. Woran könnte das ...
- Gibt es verschiedene Sattelneigungen bei Mountainbikes?
Bisher habe ich bei Mountainbikes nur waagerechte Sättel gesehen. Gibt es denn auch noch andere Neigungsformen und wozu sind die dann ...
- Ich möchte mein Mountainbike stadttauglich machen
Ich habe ein Mountainbike was jetzt nicht mehr neu ist, aber noch ganz ok und da ich im Moment damit zur Arbeit fahre, will ich es richtig ...
- Welche MTB- Slicks sind für rasante Fahrten erforderlich?
Bisher bin ich überwiegend im gelände mit meinem MTB gefahren. Gerne möchte ich mal richtig rasant fahren und da bietet sich eine strecke mit ...
- Gibt es eine "Getriebeschaltung" bei Downhillbikes?
Unser Sohn möchte zum Geburtstag ein Downhillbike. Er meinte, es gäbe dabei auch eine Getriebeschaltung. Gibt es sowas tatsächlich und wie ...