Was für einen Boden braucht man für den Steptanz?
Ich kann mir vorstellen, dass ich meinen Boden kaputt mache, wenn ich zuhause Steptanze. Worauf muss ich beim Boden achten, damit ich da richtig gut Steptanzen kann?
Ich kann mir vorstellen, dass ich meinen Boden kaputt mache, wenn ich zuhause Steptanze. Worauf muss ich beim Boden achten, damit ich da richtig gut Steptanzen kann?
Hallo, auch wenn diese Frage nun schon 3 Jahre alt ist möchte ich doch eine Antwort darauf geben. Ich mache zu Hause auch schon seit längerem Steptanz und habe mir an eine freie Stelle ein paar Platten Klick-Laminat gelegt. Das Laminat ist sehr abriebfest, leicht und günstig auszutauschen wenn es verschlissen ist und ich kann es, dank Klick auch mal zusammenlegen und wieder aufbauen.
Auf fest verlegten Laminatböden würde ich es nicht machen weil es sonst irgendwann Ärger mit dem Vermieter oder dem Partner gibt... :-)
Auch Fliesenböden sind sehr schön zum Steppen aber auch Fliesen verschleissen. Deshalb müßte es eine Fläche sein die extra zum Steppen verlegt wurde.
Ich hoffe diese Antwort kann noch dem einen oder anderem nützlich sein.
LG
Hallo! Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Freizeitbeschäftigung und wollte mal etwas ganz Neues ausprobieren. Ich ...
Eine Freundin von mir geht regelmäßig zum Tanzen. Heute erzählte sie mir, dass sie bald einen "dreiviertel"-Stepptanz tanzen kann. Das ...
Ich bin eine recht gute Tänzerin und möchte noch viele Tänze lernen. Besonders Steptanzen würde mich reizen. Jetzt habe ich einen Bericht ...
Hallo, mein Mann will meine Tochter umbedingt dazu bringen Steptant zu lernen. Sie will zwar sehr sehr gerne in eine Tanzschule, aber dabei ...
Meine Schwester erwartet ihr erstes Kind in circa sieben Monaten. Sie ist leidenschaftliche Steptänzerin und würde natürlich so lange wie ...
Seit einigen Monaten bin ich mit meiner Freundin zusammen. Ihr Hobby ist Tanzen und ich bin mehr der Ausdauersportler und hatte mit Tanzen ...
Ich möchte mit meinem Mann einen Tanzkurs belegen und besonders Steptanzen erlernen. Dazu möchte ich gerne wissen, welche Schritte so die ...
WIe lange muss man etwa trainieren um die ersten Erfolge beim Steptanzen zu sehen? Lohnt es sich direkt richtige Stepschuhe zu kaufen oder kann ...
Ich würde gerne steppen lernen, um jemanden zu überraschen. Allerdings habe ich nicht Zeit, um regelmäßig in ein Tanzstudio zu gehen, und ...
Hallo, meine Tochter möchte umbedingt steppen lernen, ich bin jedoch der meinung dass dies nur eine Phase ist die so schnell ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren