Was für Entzugserscheinungen kriegt man wenn man mit dem kiffen aufhört?

Hi!
Ein guter Freund von mir kifft extrem viel, definitiv mehr als gesund ist. Er hat so auch schon mehrere Freundinnen verloren, und sein Abitur verkackt. Ich habe schon mehrmals davon zu überzeugen verscuht mit dem kiffen aufzuhören, aber er hat total Angst vor den Entzugserscheinungen. Wie genau die aussehen konnte er mir aber auch nicht beschreiben.
Wisst ihr vielleicht was für Entzugserscheinungen auftreten wenn man mit dem kiffen aufhört? Können sie irgendwie abgemildert werden, und wie lange halten sie an?

Antworten würde mir echt helfen, vielen dank, vector

Antworten (3)
Kiffen

Ich sag euch mal eins ihr müsst net direkt zum artz rennen es ist normal das man die ersten paar nächste nicht richtig schlafen kann das hatte ich selber aber das vergeht und man muss nur viel sport treiben damit man den dreck rausschwitzt und schon habt ihr nach ner woche nichts mehr und dazu geasgt ich hab jeden tag geraucht !!!!

Moderator
Hallo lala!

Also nachdem keiner aus eigenen Erfahrungen antwortet, kommt von mir eine Antwort. Ich habe öfter mit jungen Erwachsenen zu tun, die kiffen (oder mehr). Gerade beim Kiffen sagen fast alle, dass sie nach dem Aufhören Schlafstörungen haben. Entweder er geht zu Hausarzt - er bekommt garantiert Unterstützung, ruhig ehrlich damit umgehen! - oder holt isch in der Apotheke ein rezeptfreies, auch homöopatisches Schlafmittel. Er muss vor allem damit rechnen, dass irgendwann sich Suchtdruck einstellt. Diesem zu widerstehen, ist nicht leicht. Vielleicht kann er das auch mit dem Hausarzt besprechen, und sich - nur für den äußersten Notfall - Doxepin verschreiben lassen. Das ist ein "Dämpfer", der sollte allerdings wirklich nur ausnahmsweise genommen werden.
Ich kenne etliche, die einfach so im kalten Entzug vom Kiffen weggekommen sind. Das ist auf jeden Fall machbar. Sofern er sich nicht parallel Crystal eingeworfen hat...

Ich wünsche dir (unterstützend) und vor allem deinem Freund viel Erfolg und eine gesunde Zukunft!

Kermit

Entzugserscheinung

Mein freund ist auch ein dauerkiffer und wollte es ausprobieren nicht mehr zurauchen( etwa eine woche her ), er klagt jetzt darüber das er nachts nicht mehr schlafen kann, kennt das vielleicht ein ex-konsument?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema