Was für Gardinen braucht man bei einem Landhausstil?

Hallöchen.
Wir haben unser Haus schon schön eingerichtet (ist, welch eine Überraschung, nach einem Landhausstil gerichtet ). Es ist schon vieles vorhanden, doch eins macht mir gerade Sorgen: Die Gardinen...
Vorallem weil man die Gardinen von außen sofort sieht, sind sie gerade deshalb wichtig. Ich bin mir nicht so wirklich sicher was ich nehmen soll. Was würdet ihr mir empfehlen?
Jutta

Antworten (1)
Gardinen in Landhausstil

Hallo JuttaEva,

am besten ein natuerlicher Stoff, Baumwolle, Organdi, Voile, Leinen denn vor 150 Jahren gab es kein Polyester- Also passt Polyester nicht zum Landhausstil. Am schoensten sogar mit Schleifen oben. Zum Beispiel :www.***** oder mal schauen bei Anke Drechsel (Designerin aus Karlsruhe, zu haben in guten Fachgeschaefte denke ich), die umwerfend schoene handgestickten Stoffe macht -allerdings sehr teuer. Man kann es auch sehr schoen selber machen mit einfachen Baumwoll-Voile-Stoffe, wie ich es vor kurzem im Hotel Atrio auf Madeira gesehen habe : www.*****
ich hoffe ich konnte helfen auch wenn die Antwort ein bisschen spaet kam
schoene Gruesse- Kat35

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren